Hallo @Jupreuthien15, @Jocheiyosch90
In der bisherigen Bluewin waren alle E-Mail-Boxen in einer Ansicht. Darum gab es nur an der Haupt-E-Mail-Adresse ein Adressbuch.
Dieses Adressbuch (Kontakte) wurde bei der Migration an die Haupt-E-Mail-Box migriert. Ich habe das Adressbuch von dort exportiert und in meine weiteren Mailboxen importiert.
Ist ärgerlich, das es keine zentrale Kontakte-Liste mehr gibt aber es sind halt jetzt wirklich unterschiedliche Mailboxen.
Anscheinend werden Kontakt-Gruppen nicht migriert. Dafür habe ich noch keine schöne Lösung weil da noch ein Programmfehler existiert. Mal sehen wie lange es geht bis diese Info am richtigen Ort ankommt.
Es ist aber nicht möglich (oder ich habe jedenfalls nicht herausgefunden wie), die Mitglieder der Kontaktgruppe mit einem Klick in das Mail einzufügen. Man muss alle Kontakte einzeln aktivieren. Das ist sehr ärgerlich!
Das geht sehr wohl. Du kannst wie von Windows (und anderen OS) gewohnt bei gedrückter Ctrl-Taste und der Maus mehrere Adressen in den Kontakten markieren und dann oben auf E-Mail senden klicken 
Das geht mit der Shift-Taste auch mit mehreren untereinander stehenden Adressen (erste Adresse markieren -> Shift-Taste drücken und gedrückt halten -> letzte gewünschte Adresse markieren.
Oder: Eine neue E-Mail starten -> Rechts im An-, CC, oder BCC-Feld auf das Kontakte Symbol
klicken -> dort die gewünschten Adressen markieren -> Auswählen
Und schon stehen die gewünschten Empfänger im Adressfeld der E-Mail.
Wenn anstelle von Adressen eine Kontakte-Gruppe (Verteilerliste) ausgewählt wird, werden alle enthaltenen Adressen in das An-Feld der E-Mail gestellt. Da muss nichts einzeln ausgewählt werden.