Hallo Zusammen!
Ich benutze seit ein paar Wochen die neue TV-BOX 5 und habe ein paar Probleme festgestellt.
- Wenn ich den Fernseher einschalte, erscheint immer die gleiche Meldung. Mit der Swisscom Box 21 ist das nie passiert.

- Die Replay-Funktion funktioniert nicht bei allen Programmen (hier z.B. TV-Polonia). Das Feld unter "weitere Episoden" ist einfach "leer". Dies ist bei der Swisscom Box 21 noch nie vorgekommen.

- Die Konfiguration
Ich habe folgende Konfiguration
- Wand (über SFP-Port via Glasfaserverbindung) - Swisscom,
- Swisscom (über LAN-Kabel) - Switch 1,
- Switch 1 (über SFP-Port über Glasfaserverbindung) - Switch 2 (ist galvanisch getrennt),
- Switch 2 (über LAN-Kabel) - u.a. TV-BOX 5.
Die Verbindung vom Switch 2 führt dazu, dass das TV-Bild immer wieder "einfriert" (kein Ton mehr, das Bild ist "eingefroren"). In diesem Fall muss das Programm gewechselt werden. Die Verbindung von Switch 1 macht dasselbe. Ich habe verschiedene LAN-Kabel ausprobiert und nichts hat geholfen, d.h. das Problem liegt nicht am LAN-Kabel. NUR die direkte Verbindung Swisscom Modem (via LAN-Kabel) - TV-BOX 5 hilft, was technisch keinen Grund hat, warum nur in dieser Konfiguration alles problemlos funktioniert. Bei der Swisscom Box 21 ist dies noch nie vorgekommen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Sonnige Grüsse
/exeguttor