Guten Tag
Wir sind ganz neu Eigentümer eines EFH in 8545 Sulz-Rickenbach. Das Haus ist offenbar an das Glasfasernetz angeschlossen, whs bis ins Haus, whs sogar auch bis in den Verteiler draussen im Eingangsbereich. (Kabel im Keller sichtbar.
Nun - fragliche Diskrepanz zur Verfügbarkeitsprüfung von Swisscom online - Zitat von da: “In der 5. Woche August 2024 wird der Standort mit Glasfaser ausgebaut. Damit können Sie neu von ultraschnellem Internet mit voraussichtlich maximal 10 Gbit/s Download und 10 Gbit/s Upload profitieren.”
Genau kann mir das leider weder die Swisscom-Hotline, noch die Vorbesitzerin sagen. Sicher ist: Ich habe keine OTO-Dose im Haus…
Kann mir jemand helfen? Ich brauche eine OTO-Dose im Haus. Wir habe aktuell noch einen andern Wohnsitz. Mietwohnung. Mobilfunk, Internet und TV-Anbieter aktuell (erst seit einigen Monaten) ist Sunrise. Die sagen ich soll mich an Swisscom wenden. Und Swisscom sagt ich müsse das mit Sunruse klären….
Ich will doch nur im Herbst umziehen und wieder via Glas ins Internet und TV-schauen! 🙂
Danke für Eure Hilfe!