Hallo
Ich erhoffe, dass mir hier jemand bei der Einrichtung von Sonos mit Swisscom TV weiterhelfen kann. Die Suche im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen.
Ausgangslage
- TV-Box: Swisscom TV Box: IP2000
- Audio: Sonos Playbase mit 2 Sonos Boxen
- TV: Samsung TV
- Sonos ist mit einem optischen Kabel direkt mit dem Samsung TV verbunden
- Fernbedienung um Programm und Lautstärke zu wählen: Weisse von Swisscom
Bis jetzt habe ich immer Fernsehen geschaut mit folgender Ton-Einstellung bei der Swisscom TV Box: Stereo TruVolume. Dies hat mir ermöglicht, dass ich die Lautstärke über Swisscom Fernbedienung einstellen konnte. Jedoch möchte ich gerne das volle Surround-Vergnügen haben.
Problematik
Stelle ich nun die Swisscom Box auf Surround Sound, erhalte ich den gewünschten Ton - ausgenommen bei der App Netflix bei 5.1 Audio Filmen, die Vorschauen funktionieren. Youtube-Filme in 5.1 funktionieren.
Kann den Ton leider aber nicht mehr einstellen. Wenn ich die Lautstärke über die Fernbedienung anpassen möchte erscheint folgende Fehlermeldung: STB-UI-10105
Die Lautstärke des internen Lautsprechers wird verändert, da Sie in den Einstellungen "Surround Sound" gewählt haben. Wählen Sie "Stereo", um die Hauptlautstärke der TV-Box anzupassen.
Frage
Wie kann ich auf Surround Sound umstellen und die Lautstärke auch über die Fernbedienung von Swisscom anpassen?
Danke für Eure Tipps.