Neufioflauth18 Ich habe ein e-Mail erhalten, dass mein MyCloud Konto gesperrt und in 30 Tagen gelöscht wird. Anscheinend ist der Speicher voll, was jedoch nicht stimmt. Von 10GB sind 9 GB noch verfügbar. Ist dieses Mail wirklich von Swisscom?
WalterB @Neufioflauth18 Am besten nimmst Du direkt Kontakt unten beim Link auf! https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1643986681793&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643984218912
Samsi @Neufioflauth18 Stinkt ziemlich nach Phishing… vermutlich hat es dort in der Mail einen Link wo du noch persönliche Angaben und Kreditkarten angeben sollst. Nichts anklicken. Selbst wenn du 10GB erreicht hast, wieso sollte MyCloud gesperrt werden? Das ist nicht der Fall. Du kannst bei vollem Speicher logischerweise nichts mehr hochladen. Dann musst du löschen oder kostenpflichtig mehr Speicher kaufen. Aber gesperrt wird da ganz sicher nicht einfach so, auch nicht bei vollem Speicher, ausser jemand verstösst gegen die Nutzungsbedingungen.