Hallo Community, ich bin neu hier.
Seit ca. 4 Wochen habe ich Swisscom-TV installiert. Es funktioniert eigentlich sehr gut, aber HbbTV geht gar nicht.
Ich habe die Internet-Box 3 neben meinem PC im Büro. Der TV Panasonic TX-50EXW784 aus dem Modelljahr 2017 steht im Wohnzimmer, und ist dort mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an der TV-Box 5 angeschlossen. Damit der TV an das Internet angeschlossen werden kann, habe ich einenTP-Link Switch von Swisscom (SG2008) unmittelbar vor der TV-Box dazwischengeschaltet. Der TV und die TV-Box sind dann am Switch angeschlossen. Als Fernbedienung nutze ich die mitgelieferte von Swisscom.
Wenn ich nun bei SRF1 auf die rote Taste unten links drücke, passiert gar nichts, ich sehe die weisse LED an der TV-Box blinken, aber auf dem TV sonst keine Reaktion. HbbTV in den Einstellungen der TV-Box ist aktiviert. Ich habe auch versuchsweise die Internet-Box direkt neben dem TV platziert, und die TV-Box und den TV direkt an der IB3 angeschlossen, leider mit dem gleichen Resultat.
Ich habe gelesen, dass es mit HbbTV bei Swisscom in der letzten Zeit Problem gab. Was kann ich sonst noch versuchen, oder kann mir jemand sagen, ob das noch ein Systemfehler ist?
Bevor ich Swisscom-TV hatte, betrieb ich den über DVB-C, da hat HbbTV immer gut funktioniert, der TV ist also schon HbbTV-fähig.