Jetzt wird es aber interessant!! Hatte bisher keine Zeit hier nochmals reinzuschauen und was passiert? Irgendjemand hat in MEINER Frage eine Antwort als Lösung akzeptiert……?????!!!! Was soll denn das bitte???
Und nein - ich habe mit Google Drive grundsätzlich keine Probleme! Die Problematik stellt sich aber aus der Situation, dass ich in der Kalenderapp die ich verwende (CalenGoo) bisher problemlos Google Drive Dateien dort als Anhänge Anhänge bei einem Termin speichern konnte.
Nun aber “spinnt” Google und zwingt Apps-Entwickler, den völlig unterentwickelten “Google Drive Picker” zu verwenden, hier die Antwort des Entwicklers:
Google hat mich (und viele andere Entwickler) nicht nur “gebeten” den Google Drive Picker zu verwenden. Sondern sie haben geschrieben, dass wenn ich ihn nicht verwenden möchte, dann brauche ich ab sofort eine “CASA Tier 3” Zertifizierung für meine App und diese kostet jährlich 15000-45000 Dollar oder Euro. Tut mir leid, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. 😕 Das Ziel von Google ist es offenbar, dass möglichst wenig Programme Vollzugriff haben, vermutlich um zu verhindern, dass Daten gelöscht oder gestohlen werden. Das ist ja auch nicht verkehrt, aber einen besseren Google Drive Picker hätten sich trotzdem viele Leute gewünscht
Die Problematik dieses unterentwickelten Pickers ist die, dass hier nur gerade die zuletzt gespeicherten Dateien angezeigt werden, alle anderen Dateien müssen erst gesucht werden und dazu braucht es den genauen Namen der Datei - sorry, bei vielen geschäftlichen Dateien ist dies schlichtweg ein Unding, den genauen Namen auswendig zu kennen, hier gehe ich in der logischen Ordnerstruktur vor um die Datei zu suchen und dann find ich sie auch (z.B. “GmbH” - “Aufträge” - “2024” - “Dateiname”). Erstaunlicherweise funktionieren die Suche bei gewissen Dateien wenn ich Teile eingebe (z.B. Name des Kunden) - bei anderen Dateien wird wieder gar nichts gefunden, auch wenn es genau gleich aufgebaut ist. Sowas ist ärgerlich und katastrophal.
Der Entwickler wird nun eine Änderung vornehmen, dass ich in die Beschreibung einen Link der Datei in myCloud eingeben kann und wir somit auf das idiotische Google verzichten können (idiotisch auch deshalb, da die Kalenderapp ja auch auf Google Kalender basiert…..)
Ok, Copy/Paste hat schon mal funktioniert, habe es nie mit Tastenfunktion sondern nur mit der Maus versucht. Allerdings ist das Problem damit keinesfalls gelöst! Ich habe die Dateien zwar am Desktop - in der App finde ich diese jedoch nicht….!!! Da werden nur ständig alle Fotos raufgeladen, für was ich keine Authorisation gegeben habe und auch nicht geben will….
Ist myCloud somit wirklich auch eine absolute “Unterentwicklung”? Das Ganze stresst im Quadrat!