Bluewin Mail Adressen erkennen vertrauenswürdige Mails als Spam.
Die Mails werden über Auth. SMTP von einer Cloud Applikation versendet.
Die E-Mails werden vermutlich als SPAM erkannt wegen folgendem Grund:
Ihre IP-Adresse 52.101.***.** ist mit der Domain mail-switzerlandn********.outbound.protection.outlook.com assoziiert.
Dennoch scheint Ihre Nachricht von ZR1P*******.outbound.protection.outlook.com gesendet worden zu sein.
Sie sollten den Pointer (PTR-Typ) im DNS und den Hostnamen Ihres Servers gleichlautend anpassen.
Leider gibt es meines Wissens von der Microsoft keinen Workaround hierfür ich verweise auf diese MS Eintrag:
https://learn.microsoft.com/en-US/exchange/troubleshoot/antispam-and-protection/cannot-send-emails-to-external-recipients
Falls Jemand das gleiche Problem hat und eine Lösung hat / Idee würde ich mich sehr freuen 🙂
PS: Sobald die E-Mails normal aus dem Outlook versendet werden, gibt es keine Probleme mit dem SPAM. Jedoch ist diese Cloud Versendung notwendig und bietet nur auth SMTP.