Guten Morgen
Gehen wir das Problem nochmals systematisch an:
Gestern die FritzBox 7590 resetet. Internet OK, Festnetz NOK.
Einstellungen "Line Settings"

Installation / HW / Kabel / Stecker waren gestern vor dem Reset OK. Festnetz hat funktioniert. Keine Nagetiere / Kinder im Haushalt...
Einstellungen "Telephone Numbers"
1.
*Anmeldedaten:
1.1 Telefonie-Anbieter / Telephony
1.2 Internetrufnummer / Internet telephone number
1.3 Anzeigename / Displayname
2.
*Zugangsdaten:
2.1 Benutzername / Username
2.2 Kennwort / Password
2.3 Registrar / Registrar
2.4 Proxy-Server / Proxy server
3.
*Weitere Einstellungen (Default)
3.1 DTMF-übertragung / DTMF transmission
3.2 Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen / Insert area code for outgoing calls
4.
*Weitere Einstellungen zur Verbindung (Default)
4.1 Rufnummer für die Anmeldung verwenden / Use telephone number for registration
4.2 Anmeldung immer über eine Inet-Verbindung / Always register via an internet connection
4.3 Inet-Anbieter kontakieren über // Contact...
Nicht angepasst habe ich die Einstellungen in Abschnitt 3 und 4 (Default)
3.
*Weitere Einstellungen (Default)
DTMF-übertragung Automatisch
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen Wahr
4.
*Weitere Einstellungen zur Verbindung (Default)
Rufnummer für die Anmeldung verwenden Wahr
Anmeldung immer über eine Inet-Verbindung Falsch
Inet-Anbieter kontaktieren über IPv4 und IPv4, IPv4 bevorzugt
Aktuelles Setting. Anmeldedaten aus KeePass kopiert, danach nochmals im Kundencenter via SMS erhalten.

Konfiguration gemässen Quellen (1/2) angepasst

Fritzbox - GUI - Anzeige leuchtet nicht grün. Refresh HTML Seite. NOK.
Testanruf mit Mobile erfolgreich. Testanruf mit Festnetz erfolgreich.
D.h. das Problem ist gelöst. Die Anzeige wird wahrscheinlich irgendwann nachziehen.
Quellen:
1 FRITZ!Box am Swisscom-DSL-Anschluss einrichten | AVM Schweiz
2 SIP Credentials Zugangsdaten - Hilfe | Swisscom