@Bert37
Zu 1... Nein, ankommende Anrufe im Festnetz werden sicher nicht belastet. In der Schweiz ist dies nicht der Fall. Wenn beim Angerufenen im Ausland Kosten entstanden sind, muss diese Frage der Telekomanbieter im entsprechenden Land klären, nicht Swisscom. Kosten für ankommende Anrufe entstehen nur mit einem Mobiltelefon, das sich im Roaming (Ausland) befindet, sofern im Abo nicht inkludiert.
2... Normalerweise wird der Anruf automatisch beendet/unterbrochen, wenn eine Seite das Telefon auflegt. Wenn beide Seiten warum auch immer, den Anruf nicht beenden, ja dann läuft der Anruf einfach weiter und kann so natürlich unnötig sehr teuer werden.
3... Ja diese Annahme ist richtig. Bei ankommenden Anrufen auf dem Mobiltelefon kann aber die Absendernummer als Zielnummer erscheinen, da im Roaming alle Anrufe kostenpflichtig sind, ausser man nutzt ein Abo das solche Anrufe inkludiert. Beachte, auch eingehende Anrufe auf deine Combox beim Handy entstehen im Ausland kosten.
4... Ich sehe du hast 100 Freiminuten vom Festnetz in die Länder der Kategorie A und nutzt eine zweite Rufnummer. Da würde ich aufpassen, denn ich weiss nicht ob diese Option in Kombi mit beiden Rufnummern gilt. Die Hotline sollte dies aber beantworten können.