Fauwapriek90
Ziemlich sicher sind die E-Mails nicht verschwunden sondern nur in einem anderen Ordner abgelegt. Da ist vermutlich nichts schlimmes passiert. Da kann die Swisscom nichts ändern.
Schau mal nach einem Ordner Gesendet, Sent oder Sent Item.
Ich arbeite je nach Situation mit Webmail, Outlook (verschiedene Versionen), Thunderbird, Samsung Mail und Google Mail. Mindestens eine dieser Programme/Apps legt die Kopie der gesendeten E-Mails in einen anderen Ordner ab, Sent statt Gesendet.
Die originalen IMAP Ordner sind englisch, angezeigt werden sie deutsch oder einer anderen Sprache welche im Programm konfiguriert ist. Eine der Apps vertut sich manchmal beim Einrichten oder wenn ein IMAP-Verbindung neu eingerichtet wird, z. Bsp. beim Gerätewechsel.
Ausserdem müssen IMAP-Ordner vom Programm oder der App abonniert werden. Das passiert dann nicht immer sofort. Die App legt sich dann beim Versand ihren eigenen Sent Ordner an und dieser hat dann einen andern Namen als gewünscht. Danach legt z. Bsp. das Webmail die E-Mails im Gesendet und die App im Sent Items ab. Anscheinend halten sich nicht alle Hersteller an die Norm oder es ist ein Timingproblem beim Einrichten oder beim Serverwechsel beim Hersteller wie jetzt bei Swisscom.
Für mich ist dieses Verhalten seit Jahren mit verschiedenen Mail Providern so normal, das ich es nicht mehr als Fehler betrachte. Wenn ich wieder mal im Webmail oder Thunderbird eingeloggt bin verschiebe ich die E-Mails einfach mit der Maus in den richtigen Ordner.