@Busi_77 Uhhhh, Du hast eine äusserst schlechte inHouse Installation! Ich messe mindestens zwei Abzweiger im Haus, die unbedingt weg müssen. Du (oder ein Elektriker) muss sicherstellen, dass zwischen der Glassicherung und der IB3 nur ein Kabel verläuft und keinerlei Abzweiger dazwischen sind. Auch in der DSL Dose, wo der Router eingesteckt ist, darf kein Kabel weiter verlaufen. Ev. muss auch die Sicherung auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Nur so kommst Du wieder auf eine gute Qualität des DSL Signals (g.Fast >275mbps sind möglich).
Die Freileitung selbst ist nur 44m lang (PV), was soweit ok ist. Aber ob die noch ein Problem hat sehen wir erst, wenn im Haus alles i.O. ist.
Die TV Box ist aktuell nicht mit der WLAN Box verbunden, sondern über eine schlechte Unifi Verbindung. Ich würde die SSID der IB3/WLAN Box 2 ändern, damit Du spezifisch auf dieses Netzwerk verbinden kannst.
Aber zuerst den DSL Teil im Haus in Ordnung bringen, dann bei mir melden, damit ich die ultra-hohe Stabilisierung reduzieren kann. Danach das WLAN optimieren.
Viel Erfolg