Ich habe seit wenigen Tagen genau das gleiche Problem. Doch es sind unterschiedliche Webseiten, die ich nicht mehr öffnen kann. Das sind Netflix.com, doodle.com, pcloud.com und viele andere. Alle Seiten werden von Swisscom nicht gesperrt. Wiederum andere Seiten lassen sich problemlos öffnen. Ich kann nicht erkennen, was die Kriterien sind, eine Seite zu öffnen und eine andere Seite nicht zuzulassen.
Was habe ich schon unternommen?
- Router, inkl Nokia-5G Modem neu gestartet
- Auf der Internet-Box die Firewall von strickt auf standard gewechselt
- auf PC und zwei Notebooks getestet
- habe im Antivirenprogramm Malewarebytes als Versuch pcloud.com auf die Whitelist genommen.
- alle Windows 11 Pro Updates sind gemacht - Version 22H2 - das letzte am 10. Januar.
- auf Windows 10 und 11 getestet
Wenn ich das Notebook mit der 4G-Sim Karte betreibe oder auf dem iPhone das WLAN ausschalte und mit 5G arbeite, sind alle Seiten problemlos aufrufbar. Hat Swisscom ein Update der Internet-Box gemacht, welches gewisse Webseiten ausfiltert? welches neue Sicherheitsvorschriften anwendet?
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Danke für eine Antwort.