@lothar schrieb:
Hallo HP
Danke für deine Atwort. Es sind auf beiden Geräten IMAP-Konten. Somit sollte das Problem nicht hier liegen. Eher trifft zu, dass auf dem Swisscom-Server unter "Meine Ordner" noch ein "Sent" Ordner zufinden war. habe diesen nun gelöscht. Doch zeigt sich bis jetzt noch keine Besserung.
nochmals Danke und "ä guets neus Johr"
lothar
Alleine das Löschen eines Sent-Ordners wird keine Besserung bringen, denn damit bewirkst Du nur, dass Du Dir jetzt den einen Teil der gesendeten Mails gelöscht hast, und der 2.te Server-Ordner beim nächsten Versand gleich wieder neu angelegt wird.
Die eigentliche Ursache Deines Problems ist eine widersprüchliche Einstellung der Synchronisation Deiner zwei Mail-Clients, und solange Du nicht an die einzelnen Client-Einstellungen zumindest eines Deiner beiden Clients rangehst, wird sich das auch nicht durch "irgendwelche" Wunder von selbst auflösen 🙂
Lies doch bitte nochmals genau die Varianten A oder B meines ursprünglichen Posts durch und entscheide Dich für eine von Beiden.
Da das Umbiegen einer bereits bestehenden Synchronisation zwischen einem E-Mail-Client und einem Mail-Server ein ziemliches "Gefrickel" in den Tiefen der jeweiligen Mail-Konfigurationen ist, würde ich Dir bei nur grundlegenden Mail-Konfigurationskenntnissen aber eher die Variante: Löschen beider Mailaccounts auf beiden Geräten und dann hoffen, dass bei der jeweiligen Neuanlage der Mailaccounts bei beiden Geräten automatisch derselbe Sent-Ordner auf dem Mail-Server verwendet werden wird.
Ausser Du verwendest eine stark veraltete Version von Outlook wird dies mit grosser Sicherheit der Fall sein.