Hallo zusammen.
Habe seit Mai 2013 das Vivo XS. Beinhaltet Vivo XS (20) mit TV 2.0 light (all IP) (Internet, TV, Telefonie).
Habe ab November 2021 für 2 Jahre eine Gutschrift von CHF 20.00/Monat erhalten. Alles gut so. Diese Treuegutschrift läuft am 31. Oktober 2023 aus. Nun habe ich am Dienstag, 17. Oktober die Vertragsabteilung (0800 405 060) angerufen und gefragt, ob sie mir ab dem 31. Oktober 2023 wieder eine Treueprämie auf das bestehende Abo gewähren könne. Die etwas genervte Dame am anderen Ende meinte, dies gehe heute nicht, sie könne dies erst am 31. Oktober machen. Auf meine Frage, wie viel denn der Betrag ausmache, war die Antwort, das kann ich erst am 31. Oktober sagen. Ich verstehe nicht, warum dies nicht vorher kommuniziert werden kann und dann ab dem
1. November 2023 wieder aktiviert wird.
Mein Problem ist noch folgendes: Wenn die Gutschrift nicht meiner Vorstellung entspricht, werde ich voraussichtlich mit der Kündigungsfrist von 2 Monaten ab Ende Oktober 2023 auf den 31. Dez. 2023 kündigen.
Weil ich habe mich schlau gemacht und ich erhalte bei WINGO oder M-Budget Internet, TV und Festnetz günstigere Angebote wie bei Swisscom.
Was meint ihr oder soll ich es wirklich Ende Oktober nochmals bei der Vertragsabteilung versuchen?