Hallo, ich habe ein Centro Piccolo con Swisscom, Swisscom TV und Airport Express von Apple. Wenn ich das TV Box und das Airport Express direkt am Centro Piccolo anschliesse, läuft alles wunderbar. Ich möchte nun auch noch eine Stereoanlage mit Internet-Radio und Apple TV mittels Netzwerkkabel anschliessen. Da das Centro Piccolo nur 2 Büchsen hat, habe ich einen Switch am Centro Piccolo angeschlossen. Dann im Switch die Stereoanlage, Apple TV und Airport Express. Im Centro Piccolo das TV Box und das Kabel zum Switch.
Ich habe es geschafft, ein paar mal alles einzuschlaten, alle Geräte zusammen funktionierten, sogar auch noch 2 Gäräte übers Wifi, d.h. das Centro Piccolo kann das. Jedoch, wenn ich die Stromleiste ausschalte (dort ist Centro Piccolo und alle anderen Geräte angeschlossen, inkl. Switch) und wieder einschalte, funktioniert nichts mehr. Die LED-Lichter vom Switch blinken ständig, da der Centro Piccolo die IP Adressen oder die Geräten nicht koordinieren kann.
Ich habe in der Konfigurationsseite des Centro Piccolo die MAC Adressen der 4 Geräte eingegeben, damit der Centro Piccolo sie besser erkennt, aber das hat nichts genützt.
Frage: Weiss jemand, wie ich das Centro Piccolo konfigurieren muss?
Kann man überhaupt die 4 Geräte anschliessen oder solli ich einen andere Router kaufen?
Ich habe die Helpline der Swisscom angerufen, jedoch kaum Hilfe bekommen. Sie sagen ich soll probieren die Firmware von der Motorola Seite herunterzuladen und dann kann man vielleicht etwas mehr basteln auf der Konfigurationsseite. Habe gesucht, aber das Centro Piccolo gibt es nihcht auf der Motorola Seite, ausserdem wie installiert man die Firmware und was muss man genau konfigurieren?
Danke allen für eure Antworten. Gruss. Strellson