Vielleicht haben Sie soviel Ausrufezeichen gesetzt, weil Sie völlig unter Stress sind?
Bei Telefonie-Änderungen ist so ein Stress verständlich, wissend, dass Ihre Telefonlinie durch Swisscom gesperrt werden könnte, wenn man die Rechnung nicht termingerecht begleicht.
Swisscom ändert immer wieder das Layout und einiges mehr, und schnell verliert man trotz Diplome und Motivation und IQ die Übersicht. Zen üben: Einatmen, ausatmen… und fragen ist auch OK 🙂
Zur Lösung (hoffentlich hilft es und nimmt Ihnen ein Bisschen Stress weg): Lösung auf Internet:
sich einloggen auf Internet ==>MySwisscom ==>https://www.swisscom.ch/myswisscom/products
\==>ganz links sollten Sie 4 Rubriken sehen: Home / Für Sie / Rechnungen / Aktivitäten
Dann finden Sie unter “Rechnungen”, Ihre schon bezahlten Rechnungen und die noch offenen Rechnungen. ==>Laden und Zahlen.
Einstellungen für Ihre Rechnungen:
Auf dem Bildschirm ganz rechts, sehen Sie ein “kleines Rad” für die Einstellungen. Dort haben Sie unter anderem die Möglichkeit, sich die Rechnung in Ihre Mailbox zuschicken zu lassen; sie erhalten die Rechnung als PDF ==>archivieren auf Ihrem PC. Meinerseits finde ich dies praktisch, weil ich Sorge habe, etwas zu verpassen. Und im Nachhinein haben Sie Ihre Belege bei sich (auf PC, USB-Stick, Cloud, was auch immer Ihnen passt).
Aufgepasst mit eBill: Ich benutzte es eine Weile, bis es sich launisch blockierte und ich monatelang Fehlermeldungen erhielt. Geschmacksache, aber wenn Sie schon gestresst sind, sind “manuelle” Lösungen z.T “nervenschonend”. Hoffentlich hilft dies. Heben Sie Sorge und viel Erfolg!