schnfi73 Ich kann auf dem Samsung S23+ meine Mails seit 2 Tagen nicht mehr abrufen. Versenden geht einwandfrei. Ich habe nichts verändert und das Konto bereits gemäss Swisscom-Anleitung neu installiert. Leider kein Erfolg. Wer kann helfen? Danke.
WalterB @schnfi73 Kannst mal probieren testweise das Bluewin App zu installieren. https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de&gl=US&pli=1
schnfi73 Das geht einwandfrei. Ich habe mein Smartphone über https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/mobile/samsung/galaxy-s23-plus-android-13/einstellungen-nutzung/bluewin-e-mail-auf-dem-handy-einrichten.html eingrichtet. Über meinen Link geht es nicht.
WalterB @schnfi73 Komisch und das spezielle Passwort hast Du verwendet, also nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/mobile/samsung/galaxy-s23-ultra-android-13/einstellungen-nutzung/bluewin-e-mail-auf-dem-handy-einrichten.html
schnfi73 Ja, ich habe alles gemäss Anleitung installiert. Bis vor 2 Tagen hat es wunderbar funktioniert. Nun ohne Änderung geht es nicht mehr. Der Swisscom-Kundendienst (kann / will) nicht helfen und will mich an eine kostenpflichtige Abteilung "abschieben".
WalterB Leider habe ich kein Samsung Handy sondern das iPhone, vielleicht hat es jemand im Community wo mit einem Samsung arbeitet. Zur Not kannst Du vorläufig ja das Bluewin App verwenden.
POGO 1104 Welche MAilapp verwendest du auf dem Samsung? Die Samsung Mailapp oder die Gmail-App oder eine andere? ich empfehle die Mailapp "Bluemail": https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH&gl=US
schnfi73 Ich habe dies über die ANleitung von Swisscom https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/mobile/samsung/galaxy-s23-ultra-android-13/einstellungen-nutzung/bluewin-e-mail-auf-dem-handy-einrichten.html installiert.
Werner @schnfi73 Manchmal hilft es auch in mySwisscom für die betroffene Mailbox einfach ein neues Mailbox-Passwort zu setzen und am besten dabei nur Buchstaben, Zahlen und den Bindestrich zu verwenden.
Stephan_76 Nibogrol77 schrieb: Wo finde ich das "spezielle" Passwort? Im Kundencenter Notfalls mit einem Klick auf den Stift ein neues Passwort erstellen.
schnfi73 Das Problem hat sich seit gestern in Luft aufgelöst und alles funktioniert wieder normal. Ich konnte aber nicht reprodizieren, woran dies liegt. Nun funktioniert es aber bei einer anderen Person nicht mehr. Aber danke für die Hilfe.
WalterB @schnfi73 Wichtig ist wenn das Passwort geändert wurde das es dann überall wo dieses E-Mail vorhanden ist dort dann das neue Passwort einzugeben!