Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Haupt-Fernseher seit ein paar Wochen Probleme mit der TV-Box (UHD) bzw. dem fernsehen im Allgemeinen.
Meine beiden TV-Boxen scheinen nicht mehr mit meinem TV "auszukommen"...
Immer wenn ich einschalte, egal ob aus dem Standby oder "richtig" (via Knopf an der Box), ist der Bildschirm schwarz. Manchmal funktioniert es, wenn ich die Box mit dem Knopf wieder aus- und einschalte (ein oder mehrere Male). Oft habe ich dann zwar endlich mal ein Bild, aber keinen Ton, aber in den meisten Fällen bleibt alles schwarz.
Ich habe es schon mit anderen HDMI-Kabeln versucht, ebenfalls die Steckplätze am TV gewechselt, die Box zurückgesetzt via Internet (über die Technische Hilfe) und mit dem Knopf unten am Gerät, hilft alles nichts.
Wenn ich die Box an den Zweitfernseher anschliesse, funktioniert sie, die Box vom Zweitfernseher geht wiederum am Haupt-TV ebenfalls nicht.
Jetzt könnte man meinen, der TV sei kaputt, ABER die beiden Boxen sind die einzigen Geräte, die an dem TV nicht funktionieren. Bluray-Player, etc. wird perfekt verbunden und alles läuft einwandfrei.
Kennt das Problem jemand?
Und bitte sagt mir jetzt einfach nicht, dass mein ansonsten tipptopp funktionierender TV mit 8 Jahren zu alt ist für die TV-Boxen...
TV ist ein Samsung Smart TV, UE46irgendwas.
Danke für eure Hilfe.