In der Swisscom Community helfen sich über 530′461 User*innen gegenseitig. Kunden, Expert*innen und Swisscom Mitarbeitende tauschen sich zu Fragen rund um Swisscom aus.
Mit deinem Swisscom Login hast du automatisch Zugang zur Community. Wenn du dich zum ersten Mal einloggst, teilen wir dir einen zufälligen Benutzernamen zu. Diesen kannst du jederzeit hier anpassen.
Profil
Nebst Anzeigename und Bild kannst du in deinem Profil dein Wissenslevel, deine Interessen und Swisscom Produkte angeben. So lernen dich die anderen User*innen kennen und können dir besser helfen. Das funktioniert beidseitig: Mit Klick auf das Profilbild erfährst du mehr über deine Community-Gspändli und findest Gemeinsamkeiten.
Tipps
Ob du schon länger dabei bist oder noch alles neu ist: Erfahre in den Tipps, wie du dich am besten in der Community bewegst. Die kurze Tour durch die Community dient dir als Kompass und gibt dir einen Überblick über die Funktionen und Bereiche.
Badges
Du wirst für deine Community-Aktivitäten mit Auszeichnungen belohnt. Bist du eine Nachteule, die auch um 3 Uhr morgens noch anderen User*innen hilft? Oder vielleicht ein Router-Profi, der/die das Internet mit Leichtigkeit beherrscht? Aus den 120 Badges finden wir für jede*n den perfekten Badge. Deinen Lieblingsbadge kannst du hervorheben und stolz den anderen zeigen.
Super User
Wer sich besonders engagiert, wird belohnt. Teilst du also wertvolle Tipps und hilfst aktiv und ausdauernd bei Problemen, könntest du zum “Super User” werden. Mit diesem Status darfst du neue Swisscom Produkte testen und mit deiner Meinung die Qualität verbessern. Und an den regelmässigen Events hinter die Kulissen von Swisscom blicken und neue Ideen entwickeln. Zudem hast du Zugang zur exklusiven Super User-Lounge, um dich mit anderen User*innen und Experten auszutauschen.
Wir sind laufend dran, die Community zu verbessern. Du kannst dich also freuen auf weitere spannende Neuerungen!