@hrh99 schrieb:
.... 1. Ich erstelle eine neue Senderliste, es werden 762 Sender angezeigt.
2. Ich klicke auf den Filter und wähle nur "deutschsprachige" + "nur abonnierte " Sender. Es werden 149 Sender angezeigt.
Eine Schaltfläche "Speichern" gibt es nirgends....
In >diesem Beitrag wurde eine vergleichbare Aufgabe beschrieben.
Alternative zum Vorschlag zu den Beiträgen #2 und 3: Falls bei dir eine Swisscom TV-Box in Betrieb ist, dann kannst du auch am TV in einem Arbeitsgang eine neue Senderliste erstellen, die bereits eine recht gute Grundlage bietet für weitere Anpassungen: Es ist klar, dass du dann jedenfalls noch einige Sender entfernen musst, und wohl auch viele Sender in die gewohnte Reihenfolge bringen musst. Diese Nacharbeiten kannst du ebenfalls am TV erledigen.
Wenn die Nacharbeiten am PC erledigt werden, dann kann man dort seit Herbst 2020 immer nur einen einzelnen Sender aufs mal verschieben oder löschen. Ausserdem, wie oben beschrieben: Die Filterfunktionen sind alles andere als "selbsterklärend" - aufs mal kann immer nur ein einzelner Sender, der den Filterkriterien entspricht, zur persönlichen Senderliste zugefügt / aus der Senderliste entfernt werden. Fazit: Das real existierende Senderlisten-Tool auf dem PC ist sehr gewöhnungsbedürftig, und für Kunden, die nicht auf die TV-Box ausweichen können, definitiv eine Zumutung!
Walter
Nachtrag:
In >diesem Beitrag habe ich versucht, die Funktionen des real existierenden PC Senderlisten-Tools zu beschreiben.