Hallo @Lori-77,
zunächst Danke für die Antwort.
Diese Lösung geht aber leider am Ziel vorbei.
Es würde im Grunde ein Peer To Peer Verbindung über VPN entstehen.
Wir wohnen in Nidwalden. Dort betreiben wir in unserer Wohnung einen Datenserver. Auf diesem Server läuft unter anderem MS SQL Server mit einem sehr umfangreichem Datenbestand. Auf diesen Server greifen wir per VPN von ausserhalb zu. Nicht nur aus unserem Haus im Tessin sondern teilweise auch aus Italien und teilweise auch aus Deutschland. Wo wir eben gerade sind 🙂
Nun ist es aber so dass wir bestimmt 4 - 5 Monate im Tessin sind. Hier haben wir eine Top 5G Verbindung über SwissCom, über Sunrise aber sehr, sehr mager Ich sehe den Swisscom Funkmast von dort. Meine Idee war den Server während des Sommers hier im Tessin aufzustellen. Hätte die Administration einfacher gemacht und ganz bestimmt auch nicht gegen die “Fair Use Policy” verstossen da wir alles wirklich nur rein privat nutzen.
Nun ja….. keine öffentliche IP, kein Zugriff von aussen.
Ich bin in 14 Tagen wieder zu Hause in Nidwalden und werde dann mal einen SwissCom Shop aufsuchen. Wird vermutlich nur über ein KMU Abo gehen. Bei diesen Abos kann man laut Hotline die Multi Device Karte für CAA gegen eine Gebühr freischalten lassen.
Viele Grüsse