Lieber unbekannter Superuser
Ganz herzlichen Dank für die superrasche Antwort.
Auch wenn mich diese nicht so richtig befriedigt (aber das ist nicht deinen Schuld).
Wir haben ja gerade deswegen ein "Original" Swisscom-Gerät gekauft, damit der Betrieb möglichst einfach und narrensicher ist.
Das Yealink ist das einzige Gerät, welches noch einen schnurgebundenen Hörer hat. Das ist ist uns wichtig, damit immer ein Telefonapparat garantiert funktioniert, oder zumindest nicht wegen leerem Akku nicht eingesetzt werden kann.
Mit einem älteren Yealink-Gerät, welches wir noch im Besitz hatten, schien uns die ganze Einrichtung mit den SIP-Credentials, fehlender Dokumentation und Unterstützung seitens Swisscom noch schwieriger. Ich habe das Ding nicht zum Laufen gebracht, obwohl ich mich mit Computern, Internet usw. sehr gut auskenne.
Aber vielleicht versuche ich mein Glück über die 0800er Nummer.
Danke dir für deine Unterstützung.