@hed schrieb:
@HP
Besten Dank für den Hinweis, möglicherweise hat Microsoft etwas geändert. Ich habe vor 2 Jahren bei Microsoft nachgefragt und damals schriftlich die Antwort erhalten, dass es 5 Familienmitglieder sein können, egal wo diese wohnen. Als Familienmitglieder wurden damals explizit Ehepartner, Kinder, Geschwister und Eltern aufgezählt, Konkubinatspartner und Mitglieder einer WG hingegen ausgeschlossen.
Anyway, ich werde mich bei Microsoft erkundigen wie die Bedingungen aktuell sind und hier die Antwort posten.
Ich habe bereits eine Antwort von Microsoft erhalten, wirklich schlüssig und befriedigend ist sie nicht. Die Supporterin (evtl. war es auch nur ein sehr guter Bot) hat mir diese beiden Links geschickt wonach man die Lizenz mit bis zu 6 Personen teilen kann:
Microsoft 365 Family & Single Abonnements sowie Office 2021 kaufen - Microsoft Store
Kaufen Sie Microsoft 365 Family (bisher Office 365) – Abonnementpreis, Download | Microsoft Store Deutschland
Die in diesen Links beschriebenen 6 Personen hat die Supporterin dahingehend interpretiert, dass das 6 beliebige Personen irgendwo auf der Welt sein können und sie es selbst auch so handhaben würde. Auf die FAQ angesprochen wo explizit "Familienmitglieder im selben Haushalt" geschrieben steht hat sie geantwortet, ich soll das nicht so eng sehen.
Ein offizielles, juristisch verbindliches Dokument von Microsoft wollte oder konnte sie mir nicht senden. Nun ja, ich habe immerhin eine Kopie des Chats aber ich bezweifle, ob das vor Gericht standhalten würde.