@hed schrieb:
Ich würde nie ein Gerät im Wartungsmodus in Reparatur geben, sondern immer zuerst ein Factory-Reset machen denn man weiss nie, wo das Gerät bei einem Reparaturaustausch landet.
Das erste Mal, als das Gerät defekt war, ging gar nichts mehr. Ich konnte es gar nicht mehr zurücksetzen. Was machst du in solchen Fällen? Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die Speicher noch vorhanden sind.
Ich halte Samsung nicht für so stümperhaft, dass sie das so schluderhaft Funktionen einführen. Klar, es gibt nie die hunderprozentige Sicherheit. Die gibt es auch nicht, wenn man das Gerät zurücksetzt (kann man wiederherstellen).
Aber auf die Daten kann eigentlich nicht zugegriffen werden, wenn es im Wartungsmodus ist. Mit dem Gerät kann nur ein Factory-Reset gemacht werden, falls die Reparatur im Wartungsmodus nicht möglich ist oder der Erfolg nicht getestet werden kann.
Recommerce konnte es im Wartungsmodus erfolgreich reparieren, sie hatten aber auch mitgeteilt, dass sie es zurücksetzen müssen, wenn es nicht funktioniert.