@hed schrieb:
@roman70 schrieb:
Aber die von Paramount+ sind auch wie die Höhlenbewohner. Kein Dolby Digital 5.1 geschweige denn Atmos. Kein 4K geschweige denn HDR. Im Jahr 2022 auf Filmen nur Stereo-Ton HD als Streaming-Anbieter? Geht gar nicht.
...
Für den allergrössten Teil der Kunden genügen 2k und Stereo noch für sehr viele Jahre. Ich zähle mich auch zu dieser Klientel mit einem 10 Jahre alten TV und einer 45 Jahre alten Stereoanlage inkl. Plattenspieler. Funktioniert alles einwandfrei, weshalb soll ich also unnötigen Elektromüll produzieren nur weil aktuell grad 4K, Atmos und HDR Hip sind?
5.1 ist bei mir seit 1999 Standard. Meine Technics-Stereo-Anlage aus 1990 läuft auch noch wunderbar, aber nicht im selben Raum wie die Heimkinoanlage. Ich produziere auch keinen unnötigen Elektromüll.
Jede ramsch Honk-Anlage kann seit Jahren 5.1. Da kann man schon lange nicht mehr von einer Minderheit sprechen.
Die Streaming-Dienste bieten hier technologisch aktuell produziertes Material mit Bild- und Tonnormen aus dem letzten Jahrtausend an. Himmeltraurig, diese Material eigentlich welten besser existiert. Da kann ich auch gleich eine DVD aus 1999 reinschieben, die hat DTS-EX 6.1 Sound.
Es gibt nichts prädestinierteres als Filme für 5.1 oder sogar besseren Sound.
Wenn du jetzt gesagt hättest, Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D sind fürdoe Freaks, hätte man ja einverstanden sein können. Aber auch Dolby Atmos gehört bei anderen Streaming-Diensten bereits seit Jahren zum Standard.