Neues Notebook

• Ich würde gerne mein neues Notebook installieren und in Betrieb nehmen, bin mir aber unsicher über die einzelnen Schritte. Ich habe meine Daten (Dateien, Fotos, Musik) in der myCloud gespeichert, arbeite aber an meinem alten Notebook mit Daten von Dateiexplorer, die es laufend in die Cloud synchronisiert.

Mein Plan:

1. myCloud Desktop auf neuem Notebook installieren.

2. Warten bis meine Daten auf dem Desktop des neuen Notebook sind.

3. Arbeiten

4. Rücksetzung altes Notebook und genau hier befürchte ich etwas falsch zu machen, denn mit der Rücksetzung löscht es doch die Daten (Synchronisation) in der Cloud und somit auch auf meinem neuen Notebook. Korrekt?

Dies wäre für mich der einfachste und logischste Weg zum Ziel. Ich habe zwar ein wöchentliches Backup (Windows) oder auch sämtliche Dateien zusätzlich auf eine 2 externe Festplatten kopiert, aber der Weg über myCloud erscheint mir als der logischste, einzig die Frage von der Löschung auf altem Notebook.

Herzlichen Dank für einen geeigneten Ablaufplan, damit nichts schief geht.

• Ich würde, nach dem die Daten alle auf dem neuen Notebook sind, MyCloud Desktop auf dem alten Notebook deinstallieren. Das löscht keine Daten und verhindert dass irgendwas synchronisiert wird, also das auf dem alten Notebook gelöschte Daten auch auf dem neuen gelöscht werden.

Ich würde, nach dem die Daten alle auf dem neuen Notebook sind, MyCloud Desktop auf dem alten Notebook deinstallieren. Das löscht keine Daten und verhindert dass irgendwas synchronisiert wird, also das auf dem alten Notebook gelöschte Daten auch auf dem neuen gelöscht werden.

Du kannst einfach in den Einstellungen den Schalter ‘myCloud Desktop automatisch starten’ ausschalten und dann myCloud Desktop beenden.

Wenn Du dich ganz abmelden willst, kann man ‘Mit anderem Konto verknüpfen’ ausführen.

Verloren geht nichts, aber die Daten würde ich trotzdem noch separat sichern.

Perfekt Hat bestens geklappt. Danke!

Perfekt, auch das wäre die Lösung gewesen. Ich hatte die App bereits deinstalliert, jetzt bin ich getrennt von myCloud und kann somit auf dem alten Notebook die Daten löschen.

Ich danke dir.

@Bernie63 freut mich konnte ich helfen, einen schönen Abend noch