Es ist erschreckend was ich hier lese. Nach dem Debakel mit der Business Communication App nun wieder ein Debakel mit einer offensichtlich wieder nicht durchdachten App. Zum Glück verhinderte mein Kontakt bei Swisscom dass ich migriert habe - auch wenn die Business Communication App Probleme hat, dank meines Kontaktes und der gemeinsam vorgenommenen Einstellungen funktioniert es aktuell recht gut mit einigen Komforteinbussen. Nun auf eine wieder nicht durchdachte respektive einwandfrei entwickelte neue App zu wechseln ist keinesfalls in meinem Sinn.
Sehr bedenklich ist die Tatsache, dass Swisscom selbst bei den Entwicklern als "zu kleiner Kunde" kein Gehör findet und es Monate braucht für ein Update das wieder Probleme bringt. Nicht einmal die GL kann beim Anbieter ernsthaft Einfluss nehmen.
Es wäre sehr viel zielführender und Kundenorientierter, wenn Swisscom hier ein eigenes App-Team hätte - dann könnten Probleme sehr rasch per Update behoben werden.
Alles wäre aber so problemlos zu lösen! Vor Jahren hat ein Mitbewerber angeboten, dass beim telefonieren über die normale SIM die Festnetznummer angegeben wird. Das ist für mich der einzige Vorteil der App und ich verstehe wirklich nicht, wieso man nicht in der Richtung entwickelt, dass der Kunde im Kundencenter nicht einstellen kann, pro im Vertrag enthaltener Mobilnummer die Einstellung zu speichern, welche der Vertragstelefonnummern dem Angerufenen angezeigt wird und ob bei Rückrufen auf die angezeigte Rufnummer (Festnetz) diese entweder wieder auf die entsprechende Mobilnummer umgeleitet wird oder ob die effektive Festnetznummer und damit die Zentrale angerufen wird - dann wäre die App hinfällig!
Dass dies einfach geht beweisen die vielen Spamanrufe, welche irgendeine Nummer anzeigen lassen können! Wenn es also solche Hacker schaffen eine Fake-Nummer aus dem Ausland anzeigen zu lassen, sollte das für Swisscom wohl ein Kinderspiel sein.