Sali
das kann ich 😀
Ich wohne in einem sehr alten Haus (gut 60 Jahre alt), und wir haben eine Freileitung. Die letzten Jahre hatte ich das ähnliche Problem, welches Du erzählst. Die Freileitung ist an einer Art Haken angehängt (siehe Bild). Die Swisscom war mehrfach hier. Wenn es regnet, windet oder schneit steigen die CRCs fast alle Sekunden. Die Swisscom resp. die Cablex war hier und hat sogar mal die Leitung komplett neu verlegt, allerdings nur bis zum Haken. Beim Einzug war die Leitung so abgenutzt, dass praktisch wegen dem Regen alles frei war (also der Kunstoff der die Leitung schützte, war frei). Darum war das Problem der Leitung mal gelöst. Allerdings hatte ich immer noch das Problem. Nach gefühlten etwa 10x Swisscom Techniker hat jemand mal im Estrich draufgeschaut. Die Leitung war in der Mauer einbetoniert, deshalb war wahrscheinlich dort der Fehler. Der letzte Swisscom Techniker hat gemeint, dass die Cablex nochmals die Leitung komplett verlegen soll und zwar BIS ZUM VERTEILER IM HAUS, also nicht nur bis zum Haken sondern komplett ein neues Loch gebohrt und mit einem einzigen Kabel verlegt.
Seitdem ist mehr oder weniger Ruhe, praktisch keine Probleme mehr.
Versuch, dass der Techniker die Leitung komplett BIS ZUM VERTEILER legen soll...
Viel Glück