hed @rogibaer13 Ist der Booster direkt mit diesem Kabel mit der IB verbunden oder hat es dazwischen noch eine Hausinstallation oder einen Switch?
WalterB hed @rogibaer13 Erscheint der 5G-Booster nicht so wie auf dem ersten Bild? Normal geht ja ein 1Gbit LAN-Kabel von der Stromversorgung für den 5G-Booster in das Netzwerk und wie ist das genau verbunden? Beim zweiten Bild weiter unten geht die Verbindung noch über einen Switch.
rogibaer13 Ja der Booster ist direkt an derr IB Box 3 angeschlossen. https://wasspielen-my.sharepoint.com/:i:/g/personal/roger_was-spielen_ch/EXF8aNp4DgRNvXTaaFib1aIB5e3-hDUz70Xnn_dGdt36EQ?e=aKIK4l Aber sowie es jetzt ausieht wurde er momentan im Kundencenter wieder deaktiviert. Ich könnte ihn neu bestellen. Ich warte mal noch ab und sonst ruf ich morgen wieder an. Freundliche Grüsse Roger
Roger G Nein, lass jetzt mal die Spezialisten daran arbeiten. Wir wollen ja wissen, was schief geht/ging. Nochmal anrufen bringt garnix, ausser, dass da nochmal einer ein Ticket auf macht.
WalterB Roger G @rogibaer13 Das ist jetzt interessant das bei mir unter Kabelgebundene Geräte der 5G-Booster nicht vorhanden ist, sondern nur oben rechts, vielleicht ein Anzeigefehler?
rogibaer13 Hallo zusammen Vielen Dank für euren Inputs und Hilfe. Anscheinend wurde die Lösung gefunden und der Internetbooster ist nun online und auch der Speedtest zeigt nun 300mbit an. Viele Grüsse Roger
WalterB @rogibaer13 Jetzt wäre natürlich interessant was genau für ein Problem vorhanden war um vielleicht später das für andere Anwender zu verwenden?
rogibaer13 Ja ich werde Feedback geben falls ich von Seiten Swisscom noch was höre. Geändert am Setup hab ich von meiner Seiter nichts🙂 Viele Grüsse Roger Bächtold
Roger G Es war ein tieferes Registrationsproblem, kein Anwender-Problem. Daher wurde der Service gekündet und nochmal neu von Anfang provisioniert. Jetzt funktioniert alles 😀
DigitalTommy Roger G Ich hatte das gleiche Problem, jedoch half eine neu Provisinierung (Deaktivierung und wieder Aktivierung des Boosters) nicht. Nach diversen intensiven Gesprächen und Abklärungen mit dem 2nd Level Support von Swisscom konnte das Problem durch einen Factory Reset des Nokia 5G Boosters via Webinterface gelöst werden.