Die neueste iOS-Version der blue TV-App unterstützt wohl nun die TV-Anbieter-Funktion von Apple. Das wollte ich gleich nutzen und auf meinem iPhone klappte das Einrichten schon mal.
Man kann ja blue TV mit dem Abo L auf bis zu 5 mobilen Geräten nutzen. Meine Frau nutzte dabei bisher blue TV auf ihrem iPhone (mit ihrem Apple Account) mit meinem Swisscom-Login. Als nach dem letzten Update der blue TV-App die Frage erschien, ob man blue TV als TV-Anbieter festlegen will, hat sie das auf ihrem iPhone auch gemacht. Als ich danach aber auf meine iPhone die blue TV-App wieder nutzen wollte, funktionierte diese nicht mehr. Sie blieb auf einem blauen Einstiegsbild hängen.
Ich vermute mal, dass ich das wohl nicht wie vom Erfinder gedacht genutzt habe. Mein blue TV-Abo habe ich wohl mittels der “TV-Anbieter”-Funktion mit meinem Apple Account verknüpft. Danach meine Frau mein blue TV-Abo mit ihrem Apple Account und so konnte ich das wiederum nicht mehr nutzen, richtig?
Habe die TV-Anbieter-Verbindung wieder bei allen Geräten gekappt und seither funktioniert die App wieder, wobei man sich da nun wie bisher klassisch einloggen musste.
Jemand mit ähnlichen und Erfahrungen hier? Eine TV-Anbieter-Verknüpfung funktioniert immer nur mit einem Apple Account, richtig?