@Jürgen N schrieb:
Fast jeden Abend haben wir kurze Unterbrüche im TV Empfang.
Selten ein Abend "ganz ohne".
Besonders unangenehm wenn gespeicherte Sendungen angeschaut werden.
Die "fliegen dann raus" und müssen manuell neu gestartet werden.
Nun wurde uns eine neue TV Box 21 für 39 Franken offeriert.
Besteht da Hoffnung auf Besserung?
Dank und Gruss Jürgen
@Jürgen N
Die Unterbrüche wirst du mit grosser Warscheinlichkeit weiterhin haben, da sie selten von der TV-Box selbst sind. Dennoch empfehle ich dir den Umstieg auf die TV-Box 21 aus mehreren Gründen (Performance bei der Bedienung, mehr Apps,...)
Bezüglich Unterbrüche liegt das Problem vermutlich in der Zuleitung (UP<>IB) oder der Hausinstallation.
Wie ist die TV-Box am Router angeschlossen?
Was für Werte zeigt der Checker -> www.swisscom.ch/checker
Wie sehen die Diagnosewerte der IB aus (Abschnitt "Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss")?
-> Bitte hier im Forum Screenshot posten
Was für Werte liefert der integrierte Speedtest der IB?
Was für Werte liefert ein Speedtest ab PC der direkt an der IB angeschlossen ist -> www.speedtest.net
Verwendest du im Haushalt irgendwo Power-LAN?
Ist die Zuleitung UP<> IB3 korrekt ausgeführt d.h. direkte Punkt-Punkt-Verbindung mit Kabel U72m ohne Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände?