Hallo
Ich habe 2 Internet TV-Boxen (die vorletzte noch mit Ein-/Ausknopf), die an 2 neueren Samsung hängen und den mit ein- und ausschalten. Sprachaktivierung hab ich aus. Eine funktioniert perfekt.
Die andere hat drei Probleme:
- morgens brennt 1x/Woche Lämpchen rot. Bei Einschalten geht TV an, Lämpchen bleibt rot, TV zeigt "kein Signal. TV kann man auch immer wieder ein-/aussdchalten
- Heute morgen brennt Lämpchen weiss (ziemlich sicher gestern ausgeschaltet). Bleibt bei Einschalten weiss - TV ging an, zeigt kein Signal. TV kann man auch immer wieder einschalten, diesmal bleibt Lämpchen nur weiss.
-> Ein und Ausschalten der Box behebt das.
- Es kommt unregelmässig vor, dass nur die Box an-/ oder ausgeht, der TV bleibt wie er ist (das am Tage). Das muss ich dann mit der Fernbedienung vom TV synchronisieren.
Unterschied ist, dass an der Problem- Box noch eine Soundbar von Bose hängt, gekoppelt über optisches Kabel - die ich aber separat ein- und ausschalte. Da ich auch oft nur Radio höre, ist das netto einfacher.
Heute morgen mit Support einen reset gemacht, danach auch alles ok. Hatte auch vorher aktuelles BS. Fehlermeldungen haben die beim Support nicht.
Habe mal vereinbart, hier zu fragen, ob das auch jemand hat.
Danke und Gruss