Ich möchte eine TV Box(IP2000 oder IP1400) an einem Epson EMP-X52 Beamer anschliessen.
Da ich gerade einen HDMI-A zu VGA Adapter von Delock (65512) zur Hand hatte wollte ich erstmal schauen ob es grundsätzlich funktioniert bevor ich mir überlege wie ich den Ton dazu hole.
Bei beiden Boxen scheint zuerst alles zu klappen und ich sehe das mehrsprachige "bitte einen Moment Geduld", danach ist jedoch bei der IP1400 direkt nichts mehr zu sehen(Signal wird jedoch erkannt), bei der IP2000 blinkt es kurz zwischen der bitte um Geduld und dem "nichts zu sehen".
Bei der IP2000 habe ich beim Beamer zwischen Automatisch, RGB und Composit Video umgeschaltet, dasselbe verhalten.
Laptop über den Adapter am Beamer anschliessen funktioniert problemlos.
Werde nun diverse Dinge ausprobieren, doch um nicht zuviel Zeit zu verlieren mal die Frage in die Runde ob dies grundsätzlich gehen müsste oder durch einen schlecht programmierten Kopierschutz unterbunden wird.
Nachtrag 1: Beim Samsung TV welcher das Bild via HDMI ausgeben kann kommt die Meldung "PC Auflösung nicht unterstützt".
Nachtrag 2: Auch mit SD als Bildqualität dieselbe Meldung und wenn via HDMI direkt angeschlossen bei der TV Box als Video Ausgabe 1920x1080p 50.00Hz.
Gibt vermutlich keine Möglichkeit die Ausgabe der TV Box manuell einzustellen oder z.B. via Homeapp auszulesen welche Video Ausgabe erfolgt wenn via VGA Adapter angeschlossen?