Guten Tag
Leider keine der Antworten hat zur Lösung bei getragen, Ich hatte nach ca. 15 Telefonate sogar noch einen IT Techniker bei mir der mir sogar die Swisscom empfohlen hatte. Leider nach div. Telefonate und nicht helfen der Swisscom zur frei Schaltung des Modems habe ich mich nach Jahrelanger Kundschaft entschieden zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Der Sinn ist ganz einfach das ich das Modem der Fritz Box wählte. Da ich ein 3 Stöckiges Haus habe und mein Büro oben ist reicht der DECT Empfang der Telefone nicht ins Parterre und die Repeater der Swisscom haben kein DECT Verstärker drin, also Fritz Box hat dies es ist alles im Repeater. Für was also nochmals ein Gerät kaufen und wohin stellen.
FAZIT: Das Abo bei Swisscom wäre gleichgeblieben es hätte sich rein nichts verändert ausser das ich über ein anderes Modem und Repeater gegangen wäre. Wäre alles so einfach gewesen, aber warum einfach wen es auch Kompliziert geht. Und der dauernde Satz wir unterstützen keine dritt Anbieter, dann Zertifiziert doch einfach kein Gerät und schreibt dies noch so wenn man es dann trotzdem nicht gebrauchen kann.
So das war es
Ich kann nur sagen SCHADE