Das Angebot an und für sich ist gut(schnellere Verbindung würde ich natürlich auch nehmen), bloss sollte Swisscom es ehrlicher bewerben und die Möglichkeit bieten zusätzliche Datenpakete zu pausieren wenn gerade kein schnelles Internet benötigt wird.(Und es könnte sofort getestet werden ob die Geschwindigkeit passt)
Ich komme meistens mit weniger als 5.- im Monat aus und kann Dank des Angebots soviele SMS schreiben wie ich will, Musikstreamen und diverse Apps und Websites benutzen. Ich spare somit gegenüber dem Coop und ähnlichen Angeboten 10.- pro Monat.
Wenn gewöhnliche Apps und Websites welche nicht gerade hauptsächlich mit HD-Video und anderen Datenlastigen Inhalten voll sind bei 128kbps nicht funktionieren, so sind die Webdesigner*innen und Appverantwortliche ein grosser Teil des Problems.
Was Swisscom machen könnte: Eine Liste von Websites und Apps welche auch mit dem gemütlichen Datentarif flüssig zu gebrauchen sind.
Odet diejenigen welche vom Angebot enttäuscht sind könnten Apps und Websites nennen welche nicht funktionieren. Oft lässt sich dort auch via Einstellungen (Offlineinhalte, Datasaver Optionen und ähnliches) noch einiges herausholen.