@Catalyst leider kommt das "Spiel" wie du es beschreibst, wiederkehrend vor. Ich bin davon manchmal auch betroffen, in den vergangenen 12 Monaten allerdings nicht ganz so heftig wie du das beschreibst.
Dass die Mails meistens im Spamfilter landen, ist aber doch schon mal gut; denn dann macht der Filter eigentlich seinen Job, wenn auch nicht immer ganz so wie gewünscht.
@marcus "peinlich" könnte man das Trauerspeil mit dem Spamfilter nennen. Andere können und machen das besser. Ich fahre zweigleisig und kann aus Erfahrung sagen, dass ich bei Hostpoint diese Spamprobleme, wie ich sie bei meinem bluewinaccount kenne, nicht habe.
Noch besser: ich leite seit einiger Zeit (etwa ein halbes Jahr) Mails von meiner bluewinadresse auf die hostpointandresse weiter. Ich glaub' es gab genau eine Spammail, die auch Hostpoint nicht ausfilterte, der Rest, was Swisscom an Spammails nicht ausfiltert, ist danach korrekt im Spamfilter. Spannenderweise auch ohne dass man eine Mail immer wieder als Spam melden muss.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass seit einem Monat keine Mail mehr vom Spamfliter ausgefiltert werden musste, weil der Swisscom Spamfilter aktuell bei mir einen gute Job macht.
Klar hat man keinen Anspruch auf ein 100% sauberes und spamfreies Postfach. Aber ich finde, etwas wirkungsvoller als jetzt dürfte der Spamfilter von Swisscom schon sein.