Hallo Zusammen 🙂
Aktuelle Einrichtung (IST):
Wir verwenden momentan unsere Yealink Telefone mit Mitel Anlage (VOIP) und 1 Rufnummer sowie 6 Interne Kurzwahlen.
Zurzeit sind 6 Yealink Telefone und 1Mitel 400 Anlage mittels IP verbunden und auf der Anlage sind die SIP Credentials von Swisscom eingerichtet. Falls jemand anruft klingelt es bei jedem Mitarbeiter-Telefon.
Die angenommene Anrufe werden dann oft mittels Tastenwahl am Yealink, an den nächsten Mitarbeiter übergeben.
Wunsch Einrichtung(SOLL):
Für unsere CRM Software und für die einfache Handhabung wollen wir nun zu Phonesuite wechseln.
Das Konzept oben soll bestehen bleiben, sprich wieder 1 Rufnummer, 6 Interne Kurzwahlen, die Gespräche können untereinander übergeben werden. Das einzige was sich ändert ist nur das wir mit Phonesuit übers Headset telefonieren.
Bestellen würde ich dass Angebot: Small business Connect (PBX Hosted) also eine Virtuelle Telefonanlage von Swisscom die im Datencenter liegt.
Nun die frage die mir die ganze zeit brennt: Wie verbinde ich Phonesuite am besten mit der Anlage, damit die interne Mitarbeiter die Anrufe auch weitergeben können.
Bei Phonesuite kann ich die SIP Credentials eintragen und damit los telefonieren, was ich schon versucht habe mit einem anderen Anbieter. Wie siehts aber nun mit den 6 Mitarbeiter aus, erhalte ich dann von Swisscom 6 SIP Credentials, kann die bei jedem PC eintragen und dann bei der Anlage das ganze Verwalten?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruss