habe immer noch das selbe Problem... nach mehrmaligem Anruf beim Support wurde mir eine neue IP-Adresse zugeteilt und vertröstet, dass die Kinder Urlaub hätten und da das Problem normal sei, da diese "wörtlich" kiddies alles aus dem Internet saugen, was sie kriegen können...
doch die Schule hat schon lange wieder angefangen... (und geglaubt hat das ja eh niemand)... zumindest ich nicht...
nun hab ich festgestellt, das vorallem uploaded.to und netload.in betroffen sind... mit rapidshare gehts langsam wieder...
und nein... es ist kein hosterproblem, da ich beim kollegen problemlos fullspeed bekomme... gleiches file, gleiche Zeit...
also ist der Verdacht gross, dass es wirklich ein Problem der Swisscom ist... und ich hatte früher auch keine Schwankungen bei den Übertragungen... konstant 2.35MB/s... mit minimalen Ausschlägen... nun rüttelt die Übertragung komplett... von 100kB/s bis 1.7MB/s... ab und an auch mal 2.5 - 2.6 MB/s...
auch ist es nicht unbedingt zeitabhängig... das Problem kann frühmorgens eintreten, zu Stosszeiten oder mitten in der Nacht... also eine "Leitungsüberlastung" bezweifle ich sehr..
auch ich erwarte hier von der Swisscom eine offizielle Stellungnahme zum Problem.. und kein Standardblabla... ich zahle für mehrere Dienste und verliere somit Zeit und Geld...