kaetho
@MiriamF
So langsam habe ich den Überblick über die unterschiedlichen Funktionalitäten der vom Produkt her gesehen eigentlich identischen Prepaids mit den Abhängigkeiten von Plattform-alt/Plattform-neu (also migriert/nicht migriert) und den Querabhängigkeiten zu den unterschiedlichen überhaupt kaufbaren Paketangeboten völlig verloren.
Keine Ahnung wie der vielzitierte 0815-Kunde sich da überhaupt noch zurechtfinden will mit den Fragen:
- Callfilter ja/nein
- WiFi-Calling ja/nein
- Kombipakete S/M/L noch lauffähig ja/nein
- was im neuen Paket InOne Prepaid Go überhaupt drin war/ist vor/nach der heutigen Ankündigung
Selbst habe ich für verschiedene Anwendungszwecke 4 Prepaids, davon 2 migriert und 2 nicht migriert (was eigentlich das ganze noch verwirrender macht), aber auch die aktuellen Konditionen, welche ich auf den nachfolgenden Bildern für eine bereits migrierte Prepaidnummer kurz darstellen möchte, sind sehr schwer einzuordnen.
Sicht Marketing (falls es nicht schlichtweg ein Druckfehler der Swisscom ist, übrigens ein tolles neues Angebot der Swisscom, welches dann auch einen neuen Namen verdient hätte):

Sicht Cockpit seit heute morgen:

Ob ich jetzt bei dieser Nummer entgegen der Marketingankündigung überhaupt noch für Calls innerhalb der Schweiz bezahlen muss oder nicht, werde ich dann ja noch selbst feststellen können und ob das "neue" zusätzliche Promopaket wirklich nachhaltig ist, und jetzt einfach jeden Monat gratis verlängert wird, werde ich dann ja auch noch irgendwann mal noch herausfinden,
aber Miriam, Hand aufs Herz:
Kommunikation mit den Prepaid-Kunden, kann das die Swisscom wirklich nicht besser?