@Jiongiku35 Leider hast du nicht angegeben, wie dein Telefon angeschlossen ist. Die von dir erwähnte Anzeige "Externruf" deutet darauf hin, dass dein Telefon über einen der Analog-Anschlüsse an die Internetbox angeschlossen ist.
Im Forum haben verschiedene Nutzer berichtet, dass an Telefonen mit Analog-Anschluss die Namenanzeige plötzlich nicht mehr funktionierte, ausgelöst durch ein automatisches Update der Internetbox ca. November 2020.
Vermutlich besteht dieser Fehler bei dir weiterhin: Wenn jemand bei dir anruft, der im Adressbuch deines Telefons eingetragen ist, dann wird am Telefon dieser Adressbuch-Eintrag angezeigt. Ruft aber jemand an, der im Adressbuch deines Telefons nicht eingetragen ist, dann wird am Telefon wohl weiterhin "Externruf" angezeigt.
Bei einer "Externruf"-Anzeige kannst du in der Anrufliste der Internetbox kontrollieren, welche Namens-Angaben die Swisscom-Zentrale übermittelt hat. In der Kolonne "Name" werden jeweils bis maximal 50 Charakter angezeigt, falls in Local.ch ein Eintrag vorhanden ist. Wenn in Local.ch kein Eintrag vorhanden ist, dann steht "Unbekannt" in der Namens-Kolonne.
Zugriff aus dem lokalen Internet (LAN/WLAN) zur Anrufliste der Internetbox:
> http://internetbox.home/#login, einloggen,
dann "Telefonie" > "Anrufliste"
Ab dem nächsten Release der Internetbox-Software werden die Namen aus Local.ch auch wieder auf den Telefonen mit Analoganschluss angezeigt.
Alternativ kannst du bereits jetzt die aktuelle Beta-Firmware herunterladen, die das Problem löst, siehe>VPN über Handy..., dort dann den Beitrag 8. Vor dem Herunterladen die bei dir vorhandene Internetbox selektieren.
Walter