Die grundlegenden Combox-Definitionen lassen sich im Kundencenter / My Swisscom offenbar nicht im Bereich "Combox" ändern, das irritiert wohl auch weitere Nutzer. Wenn ich im Bereich "Combox" die Auswahl "Einstellungen" selektiere, dann finde ich dort vorwiegend den Begriff "Verwalten". Das soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Die Hilfe >COMBOX einrichten liefert einen gezielten Hinweis. Im Tab Festnetz verweist der "Lösungsvorschlag 1" in den Kundencenter- Bereich Festnetztelefonie, und dort auf die Seite: "Erreichbarkeit & Weiterleitung".
Auf der Seite "Erreichbarkeit & Weiterleitung" kann dann in den Feldern "Wenn keine Antwort" und/oder "Wenn besetzt" die Combox aktiviert werden. In diesen zwei Feldern erscheint nach der Aktivierung jeweils oben rechts ein Schalter, um die betreffende Option bei Bedarf jederzeit aus- und wieder einzuschalten.
Auf der Seite "Erreichbarkeit & Weiterleitung" ist es auch möglich, alle Anrufe sofort auf die Combox umzuleiten: Feld "Erweiterte Einstellungen", dort "Einstellungen Anpassen". In der Anzeige "Erreichbar bleiben" > "Alle Anrufe direkt weiterleiten", Combox, jeden Tag, ganztägig, Speichern.
Fazit: Die gesuchten "wichtigen" Combox-Einstellungen musst du im Kundencenter- Bereich Festnetztelefonie machen.
Combox ganz ausser Betrieb setzen: In der oben bereits erwähnten Anzeige "Erreichbar bleiben" unten links "Alle Einträge löschen" selektieren, und dann das Löschen nochmals bestätigen.
Im Kundencenter- Bereich Combox könnte man im Feld "Neue Sprachnachrichten" oder bei "Sprachnachrichten Abhören & verwalten" die Combox abhören. Achtung: Die Anzeige der Combox-Nachrichten auf den Telefonen wird aktuell leider nicht richtig synchronisiert, die Led-Anzeige auf den Telefonen kann weiter blinken! Im Moment sollte man die Combox nur am Telefon abhören.
Zurück zur Anzeige auf deinem Telefon, mein Vorschlag:
Zuerst die Combox-Funktion ganz ausser Betrieb setzen (siehe oben). Die Internetbox über den Netzschalter neu starten. Am Telefon den Mobilteil-Reset aktivieren, bei mir war danach am Telefon die Anzeige "Netz-AB:" nicht mehr sichtbar (bei dir: "Combox" statt "Netz-AB").
Danach die Combox neu definieren.
Walter