Hallo
Es ist weniger eine Frage, mehr eine Information, die ich hier formuliere.
Ich nutze seit ein paar Tagen die MyCloud in der Pro Version, und bin etwas betrübt, weil keine Verschlüsselung angeboten wird. Natürlich kenne ich die verschiedenen Tools um Dateien lokal zu verschlüsseln und in der Folge in die Cloud zu legen. Das ist aber etwas mühsam, da ich die MyCloud eigentlich nicht nur als Ablage, sondern als Erweiterung meines lokalen Speichers nutzen möchte.
Kürzlich bin ich auf ein interessantes Tool gestossen, das ich seit ein paar Tagen nutze.
Die App https://cloudmounter.net/de/ bietet die Möglichkeit an, fast jede Cloud als virtuelles Laufwerk im Computer (Dateimanager (Windows) und/oder Finder (mac) einzubinden. Auch als WebDav, was für MyCloud ideal ist. Zusätzlich und das ist das spannende, kann man die eingebundene Cloud mit einem eigenen Passwort verschlüsseln.
Ich kann also die MyCloud als ganz normales Laufwerk nutzen und jede Datei, die ich dort ablege wird automatisch verschlüsselt.
Kennt jemand das Tool? Was ist Eure Meinung dazu? Welche Tools nutzt ihr so um die MyCloud Pro (verschlüsselt) zu nutzen?
Gruss und einen guten Start in die neue Woche.