Blaedu die aktuellste BlueTV-App benötigt iOS/iPadOS-Version 11.0:

https://apps.apple.com/ch/app/swisscom-blue-tv/id798597407
Es kann hilfreich sein, die App zu löschen und neu zu installieren. Jedoch besteht auch das Risiko, dass wenn Du noch die TV-Air-App installiert hast, dass Du diese nicht mehr installieren kannst. Somit wäre dann keine App mehr verfügbar.
Ich gehe mal davon aus, dass da noch die alte TV-Air-App in diesem Fall auf deinem iPad installiert ist oder eine frühere Version von Blue TV 'Air'. Prüfe bitte im Apple App-Store ob die aktuellste Version (5.1.0) installiert ist und falls nicht ob trotzdem ein Update möglich wäre - eventuell lässt das iPad dies trotzdem zu.
Jedoch denke ich effektiv, dass die Version von der Umstellung von TV-Air auf Blue-TV nicht mehr aktiv ist bzw. nicht mehr von den Servern akzeptiert wird. Dies aus dem Grund, da Swisscom mit dem Launch von Blue TV neuere Methoden eingerichtet hat, wie etwa die Limitierung der Geräte mit Blue TV.
Alternativ kann ich dir auch folgende Seite empfehlen: https://tv.blue.ch/ grundsätzlich das gleiche; halt nur im Web. Aber Du kannst auch diese Seite per 'Add-To-Homescreen' zum Startbildschirm hinzufügen.