Langsam bin ich am Verzweifeln!
Nach über einem Monat bin ich im my Swisscom Kundencenter wieder mal ins Menu von blue TV und ins Untermenu Radio- und TV-Senderlisten gegangen, da neue Sender hinzugefügt wurden.
Seit heute Abend, ca. 20:00 Uhr stelle ich fest, dass ich mit meinen 2 Browsern Firefox und Chromium Edge ein Zugriffsproblem bei meinem Swisscom-Konto bei den Blue TV-Senderlisten habe. Es erscheint immer die Meldung: Zurzeit sind diese Informationen leider nicht verfügbar. Nicht mal die Eigene Senderliste kann geändert werden. Sogar bei der Hotline haben sie es mit meinem Konto mehrmals ausprobiert, gleiches Fehlerbild.
Nach ca. 30x aktualisieren habe ich dann manchmal für einige Sekunden Zugriff. Wenn ich dann die Liste anwählen kann und filtere, dass es mir nur abonnierte Sender anzeigt, sehe ich, dass 4 Sender, die ich noch mit dem Fernseher schauen kann, in der eigenen Senderliste nur im Kundencenter my Swisscom plötzlich verschwunden sind, jedoch in der Senderliste im TV noch angezeigt werden. Es sind dies: OBN TV, bei mir Nr. 360, Twitch, bei mir Nr. 370, Amazone prime Video, bei mir 371 und GVA Latino TV, bei mir 372. Die Sendeplatznummern mit den Sendern werden im my Swisscom Kundencenter einfach nicht mehr aufgeführt! Bearbeiten kann ich gar nichts mehr., da ich immer wieder rausfliege, weil die Infos wieder nicht angezeigt werden können. Habe die Browserverläufe schon mehrfach gelöscht, nützt nichts. Fehler auf 3 verschiedenen Laptops!
Die Hotline hat es jetzt an die Techniker weitergegeben. Sie vermuten eine Störung resp. ein technisches Problem im Kundencenter my Swisscom. Ich finde das Ganze sehr ärgerlich!
Bei der Swisscom Homepage ist immer noch keine derartige Störung vermerkt!
Nun interessiert mich, ob diese Fehler resp. Probleme nur bei meinem Swisscom-Konto auftreten (wäre sehr blöd wenn ich einen neuen Account erstellen und alles umändern müsste!) oder ob auch andere User gleiche oder ähnliche Probleme mit den Blue TV-Senderlisten haben und ob es an einer Einstellung im my Swisscom Kundencenter liegt oder ganz einfach wie sie gelöst werden können.