René52 Hallo, warum kann ich Videos aus "Blue News" im Ausland (Luxemburg) nicht anschauen (vorallem z.B. Fussball). Von zu Hause (CH) aus ist das problemlos möglich? Gruss René
user109 @René52 benutze das VPN auf deinem Router fallst Du es dort eingerichtet hast. Sonst Geoblocking wegen TV-Lizenzrechten, wenn Du im Ausland bist.
René52 OK. Danke dir für die schnelle Antwort. Das wegen VPN muss ich noch schauen, wie ich das machen muss.
WalterB @René52 Beim Link unten die Angaben für VPN Verbindung. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html#T=d1c31d05-d501-46c4-bdfa-378234c89c0e&TS=yDYcrHLd_temWFOhAGPlmpjJMnFQIB442AV_jC-IXvo
René52 @WalterB besten Dank. nach mehreren Versuchen, hat es nun geklappt. Ich konnte mich nun einwählen. Das wegen dem Geoblocking muss ich dann ausprobieren, wenn ich wieder mal bei meiner Mutter bin. Gruss René
René52 Hallo @WalterB, bin jetzt bei meiner Mutter in Luxemburg. Und es klappt prima mit dem VPN. Das Geo Verschnitt taucht nicht mehr auf. LG René