Hallo liebe Community
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Auf alle Fälle wünsche ich allen gute Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr.
Ich habe ein grösseres Problem auf meinem MacBook Pro und eine nicht ganz so einfache Situation.
Mein Arbeitgeber - ein kleines Family Office - hat sich offenbar nicht darum gekümmert, eine Nachfolgelösung für die per 31.12.2020 eingestellte Dienstleistung "Swisscom Storebox" zu kümmern und auch die Rechnungen schon seit Längerem nicht mehr bezahlt. Erreichbar ist mein Chef auch seit Wochen nicht mehr. Trotzdem habe ich mit den Kunden weitergearbeitet. Nun habe ich aber keinen Zugriff mehr auf die Storebox; der Grund dafür habe ich heute erfahren.
Der Storebox Agent wurde seinerzeit auf meinem privaten Laptop installiert, da ich öfters auch Homeoffice gemacht habe resp. mache. Dieser frisst aber sehr viel Speicher durch die Dateien und nützen tut er mir ja sowieso nichts mehr. Deshalb möchte ich den Agenten von meinem privaten Mac löschen, aber das schaffe ich nicht.
Da mein Chef die Rechnungen beim Support (externe Firma) seit fast einem Jahr nicht mehr bezahlt hat, helfen mir die nicht weiter und im Internet finde ich keine Lösung. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Programm nicht von einem Endgerät löschen kann? Wenn ich im Finder einfach das Programm in den Papierkorb legen will, meldet er, dass dieses verwendet wird. Ja, wird es, aber es lässt sich ja nicht mehr verbinden und beenden kann ich es auch nicht. Ich kann auch kein Programm herunterladen, womit ich den Agenten deinstallieren könnte, wie es öfters in Support-Anweisungen steht.
Ich würde mich nicht gerade als "Anfänger" bezeichnen, aber hier ist bei mir endgültig Ende der Fahnenstange.
Kann mir jemand helfen?