Hallo
Ich habe in meiner Wohnung eine Internet-Box plus im Verteilerschrank mit dem Glasfaseranschluss verbunden. Das WLAN Signal ist deswegen ziemlich schwach. Jedes Zimmer in meiner Wohnung hat eine Steckdose mit zwei RJ45 Anschlüssen. Ich möchte das WLAN Signal mit einer WLAN-Box 2 verbessern (angeschlossen an einen RJ45 Anschluss). Was benötige ich dazu alles?
- WLAN-Box 2
- Ethernetekabel für die Verbindung zwischen Internet-Box im Wandverteiler und dem Ethernetanschluss?
Lohnt sich der Kauf einer Internet-Box 3 mit dem Verteilerschrank-Kit? Dann wären ja schon 3 Ethernetkabel dabei. Benötige ich dazu auch noch weitere Hardware? In einem anderen Post habe ich noch zwei weitere Komponenten gefunden:
1) TP-Link MC220L - Gigabit-Ethernet-Medienkonverter
2) Skylane SGT00P10DR00 SFP Copper (oder Cisco Transceiver Module SFP 1000BASE-T)
Für was benötige ich diese Komponenten? Reicht es die WLAN-Box 2 einfach mit einem Ethernetkabel am RJ45 Anschluss anzuschliessen? Ist mit dem Skylane SGT00P10DR00 SFP Copper ein SFP-Modul gemeint? Für was benötige ich das? Grundsätzlich möchte ich eine möglichst schnelle Internetverbindung.
Danke
Danke