Falls sich die Grund-Konfiguration nicht geändert hat, und wenn die beiden Handapparate bisher funktionierten, dann ist aktuell der Handapparat 2 wohl der an der falschen DECT-Basis angemeldet. Beide Handapparate waren zuvor vermutlich an der DECT-Basis der Internetbox angemeldet. Mögliche Ursache für eine (zufällige?) "falsche" Anmeldung eines Handapparates: Bei beiden DECT-Basisstationen ist der gleiche Anmelde-PIN definiert. (vielleicht 0000, das freut auch die Hacker!)
Du beschreibst viele Effekte, die sich nur dann ergeben, wenn die Telefone an verschiedenen DECT-Basisstationen angemeldet sind. Wenn du als Beispiel schreibst, dass du die verpassten Anrufe separat quittieren musst, dann bestätigt das, dass auch die Spontan-Signalisierung zwischen den Telefonen nicht funktioniert.
Hast du den Thread bei "Ähnliche Beiträge" durchgelesen?
Bevor du etwas änderst: Kontrolliere, welche Basisstationen und Telefone im Moment an deinem Anschluss erkannt werden:
Wähle im Swisscom Kundencenter: My Swisscom >Festnetztelefonie (IP) > Geräte & SIP Credentials > Geräte und Rufnummern > Geräte verwalten
Ich vermute, dass für Handapparat 1 die Internetbox 2 als Basisstation angezeigt wird. Vor allem auch, weil die Combox am Handapparat 1 funktioniert.
Wenn du einen Handapparat an eine DECT-Basis anmeldest, dann kannst du am Telefon schwer erkennen, welche Basis das wirklich war. Vorschläge:
Auf den DECT-Basisstationen den Anmelde-Pin ändern, und dann den Handapparat neu anmelden.
DECT-Basis der Internetbox: Zur Probe kann man die DECT-Funktion ausschalten. Internetbox.homeTelephony/dect
Walter