@Heudeitzeid20 @DomiP
Im August 2020 wurde eine Anpassung in den Backends vorgenommen. Früher landete das Mail an eine nicht existierende Mailadresse (Forward) im Nirvana. Heute läuft es so ab:
- A schickt an B Bluewin
- B Bluewin hat ein Weiterleitung an eine nicht/nicht mehr existierende Mailadresse
- B Bluewin bekommt das Mail von A
- A bekommt aber dazu eine Bounce Meldung mit der Info, dass eine von A angeschriebene Mailadresse nicht existiert
- A denkt, öh warum, B Bluewin hat das Mail bekommen
- B Bluewin Kunde überlegt für sich: "ich habe das Mail bekommen, warum bekommt A die Rückmeldung, dass die Mailadresse nicht existiert?"
- Am Ende stellt der Kunde fest, dass in der Weiterleitung eine Mailadresse eingerichtet war, die nicht mehr in Betrieb war (gekündigt/deaktiviert)
In der Bounce Meldung ist vermerkt, welche Mailadresse das Mail nicht empfangen kann.
Gruss
Chris